Motorrad Kaufvertrag Vorlage/Muster

Rossi gibt Autogramme
Rossi gibt Autogramme
Print Friendly, PDF & Email

Die Zeit war günstig, da der Frühling die beste Zeit ist, um ein Motorrad ohne viel Aufwand zu verkaufen und einen möglichst guten Preis zu erziehen. Im Frühling steigt das Interesse auf dem Motorradmarkt, so dass viele Menschen in der ersten Jahreshälfte eine neue Maschine suchen. Deshalb habe ich nach langem Ringen mit mir selbst und viel abwägen und überlegen, mein Motorrad jetzt letztendlich verkauft. Keine leichte Entscheidung, da ich doch einiges getuned und umgebaut habe an meinem Motorrad.

Aber auf der andern Seite ist es auch zu schade, das es nur abgedeckt in der Einstellhalle steht und nicht benutzt wird, da die Kinder mit mir lieber Fahrrad fahren wollen, der Weg zur Arbeit zu kurz ist um das Motorrad richtig warm werden zu lassen und der Aufwand jeden Morgen, das Auto umzuparken um das Motorrad aus der Einstellhalle zu bekommen, zu gross war.

Was dann zum Schluss dann nur noch gefehlt hat, war eine Vorlage bzw. ein Muster für einen Motorradkaufvertrag. Ich hatte keine anständige Vorlage bzw. Musterkaufvertrag gefunden, die man direkt ausfüllen kann. Entweder war es eine Kaufvertrag Vorlage aus Deutschland, mit Informationen die wir hier in der Schweiz nicht brauchen, oder es war eine Vorlage die für den Verkauf eines Autos war oder man konnte die Kaufvertrag Vorlage nicht direkt ausfüllen.

Also habe ich mir eine eigene Motorradkaufvertrag Vorlage bzw. Motorradkaufvertrag Muster erstellt. Die Vorlage bzw. das Muster enthält Textfelder, die am Computer ausgefüllt werden können, wenn du dir die Motorradkaufvertrags-PDF Datei heruntergeladen hast und in einem PDF Reader Programm öffnest.

Der Link zum herunterladen der Motorradkaufvertrag Vorlage wird dir an deine Emailadresse gesendet. Fülle einfach die zwei Felder aus und klick auf 'Senden'.

    Was meint ihr, hat Euch die Vorlage geholfen, gibt es noch was zu verbessern oder sogar zu ergänzen?

    1 Kommentar

    1. Danke!

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.